wir bewegen Generationen. Komm und mach mit.


Gesamtvorstand des TVD seit dem 01.Juli 2021


Vorstandsteam -  Andrea Loch, Annette Neumann, Gerlinde Schleicher 

Schriftführerin - Angie Gölzner-Weber

Rechner - Florian Geiger

Sportwartin - Anita Spitzmüller

Abteilungsleiter Turnen - vakant

Abteilungsleiter Kraftsport - Herbert Wöhrle

Abteilungsleiterin Karate - Nicole Denkler

Abteilungsleiterin Rehasport - Anita Spitzmüller

Beisitzer*Innen:

Franz Bohnert, Rüdiger Wöhrle, Melanie Batzlaff, Sabine Froehlich, Ute Henninger, Rüdiger Wöhrle, Nicole und Wolfgang Schwendemann, Nicole Denkler, Alexander Burblis


Informationen aus unserer Mitgliederversammlung vom 01. Juli 2021:


Liebe Vereinsmitglieder,

nachfolgend die wichtigsten Informationen aus unserer Mitgliederversammlung vom 01. Juli 2021:

Nach den Berichten des Sportwartes, der Abteilungsleiter, des Rechners, der Kassenprüfer und des Vorstandsteams standen neben Entlastungen, einer Satzungsänderung und Ehrungen natürlich auch Wahlen auf der Tagesordnung. Die gute Nachricht: Mit Ausnahme der Abteilungsleitung Turnen konnten alle Posten wieder besetzt werden.

Das dreiköpfige Vorstandsteam ist wieder komplett und besteht aus Andrea Loch, Gerlinde Schleicher und Annette Neumann.

Das Amt des Rechners hat Florian Geiger übernommen.

Als neue Sportwartin zeichnet sich künftig Anita Spitzmüller verantwortlich.

Als neue Beisitzerinnen konnten Nicole Denkler und Nicole Schwendemann gewonnen werden. Sabine Froehlich, Ute Henninger, Rüdiger Wöhrle und Wolfgang Schwendemann wurden erneut als Beisitzer wiedergewählt.

Alle Neu- und Wiedergewählten wurden für zwei Jahre in ihr Amt gewählt.

Verabschiedet aus dem Vorstand wurde Günter Schlossarek als Sportwart nach 6-jähriger Tätigkeit und Ines Benthin als Abteilungsleiterin Turnen und 18-jähriger Tätigkeit als Beisitzerin im Vorstand. Wir danken beiden herzlich für ihr Engagement in diesen Jahren.

Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, unsere Vorstandschaft wieder komplett zu besetzen und freuen und auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen und alten Vorstandskollegen.

Euer Vorstandsteam Andrea, Gerlinde und Annette













 Der Gesamtvorstand des TV Diersburg


 



 Mitgliederversammlung wird verschoben

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des Turnvereins,

aufgrund der Corona-Pandemie müssen auch wir unsere für den 22.04.2021 geplante Mitgliederversammlung leider verschieben. Als neuen Termin haben wir Donnerstag, den 01.07.2021 ins Auge gefasst, die Versammlung wird dann in der Gemeindehalle stattfinden.

Bitte merkt euch den Termin bereits vor, wir zählen auf euch.

Weiterhin suchen wir immer noch dringend Unterstützung in unserer Vereinsarbeit!!!

Der plötzliche Tod von Oli hat nicht nur eine große menschliche Lücke, sondern auch eine erhebliche Lücke in unserer Vorstands- und Vereinsarbeit hinterlassen. Für die Position des Rechners konnten wir bereits jemanden verpflichten und auch für das Karatetraining sind wir auf einem sehr guten Weg.

Leider haben jedoch sowohl unser Sportwart als auch Abteilungsleiterin Turnen aus persönlichen Gründen den Rücktritt von ihren Ämtern mitgeteilt.

Da es momentan bei den bestehenden Kontakteinschränkungen und dem ruhenden Übungsbetrieb kaum möglich ist, jemanden persönlich anzusprechen, möchten wir daher auf diesem Weg an euch appellieren, zu überlegen, ob ihr unsere Vereinsarbeit künftig unterstützen wollt. 

Folgende Positionen sind ab der nächsten Mitgliederversammlung neu zu besetzen:

  • Mitglied im dreiköpfigen, geschäftsführenden Vorstandsteam (zusammen mit Andrea Loch und Annette Neumann)
  • Sportwart (Mitglied im Vorstand, Bindeglied zwischen Vorstand und den Abteilungsleitern)
  • Abteilungsleiter Turnen (muss nicht Mitglied im Vorstand sein, hält Kontakt zu den Übungsleitern und dem Sportwart)

Damit wir auch künftig, wenn die Kontaktbeschränkungen irgendwann wieder aufgehoben sind und unser Übungsbetrieb  weitergeht, für euch und eure Kinder attraktive Übungsangebote anbieten können, sind wir unbedingt auf Verstärkung angewiesen. Bei einer Mitgliederzahl von 700 Mitgliedern würden wir uns sehr wünschen, noch das ein oder andere neue, engagierte Mitglied für eine dieser Aufgaben zu gewinnen und würden uns sehr über eure Verstärkung und Unterstützung freuen.

Bei Interesse oder Fragen meldet euch bei Annette Neumann (Tel. 99350) oder Andrea Loch (Tel. 9135323) oder per Mail an vorstandsteam@tv-diersburg.de   

Herzliche Grüße und bleibt gesund

Euer Vorstand