wir bewegen Generationen. Komm und mach mit.

Aktuelles Karate

27.04.2022 Karate- Gürtelprüfung Kids


30.04.2022 KVBW - Kinderfördertraining Lahr

Erfolgreicher Karate-Anfängerkurs MINI-Kids im TV Diersburg

Foto und Bericht: Gerlinde Schleicher

Am 20.10.2021 begann ein neuer Karate-MINI-Anfängerkurs mit 19 Kindern im Alter von 6 bis 9 Jahren. Trotz widrigen Corona-Bedingungen und Sportverbotsregeln konnte der Kurs erfolgreich am 30.03.2022 abgeschlossen werden.

Die Minis waren so interessiert und motiviert dabei, dass auch nach der etwas langen Zeit, die Kinder noch immer voll begeistert mitgemacht haben und sich stets auf das Training freuten. Man spürte förmlich, wie sie alle neuen Bewegungen, Wörter und Übungen aufsaugten und umsetzten. In jedem Training wurden der Spass und die Gemeinsamkeit immer wieder hervorgehoben.

Nach dem Ende des Kurses haben sich viele Kinder dazu entschlossen, dem Karate-Training treu zu bleiben und weiter beim TV Diersburg – Abtlg. Karate weiter zu trainieren.


Die MINI-Karateka haben einiges vor – freut euch auf viele tolle Trainings und gemeinsame Aktivitäten - die

bereits in die Wege geleitet sind.