unser Verband:



https://www.ijka-germany.de/





--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






Beim Sommer Gasshuku 2019 / JKA  in der Schweiz., legte Oliver Andrysiak Trainer der Karateabteilung / IJKA Stützpunkt SüdWest und Vorstand des TV Diersburg e.V. seine Prüfung zum 3.DAN ab. 


Nach intensiver, monatelanger Vorbereitung, stellte sich Oliver Andrysiak dem Gremium der Prüfer der JKA und schloss mit einem sehr guten Ergebnis ab.

Nach einem 2. stündigem Prüfungsprügramm, durfte er mit Stolz, die Urkunde übernehmen.



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




 


Karagames und Prüfungen am 19.10.2019.

7-Prüflinge des TV Diersburg / Abteilung Karate waren stolz auf ihre bestandene Karate-Gürtelprüfung . Gut organisiert ging es für Prüfer Oliver Andrysiak Stützpunktleiter Südwest IJKA Germany in dieses umfangreiche Programm, da zu jeder Gürtelstufe unterschiedliche Herausforderungen zu meistern waren. Auch wurde in der Prüfungsvorbereitung eine Anwesenheitsliste im Training für die Prüflinge geführt. Zum einen, um die Prüfungsordnung einzuhalten und natürlich zum anderen auch um eine hohe Qualität der Prüfung sicherzustellen.Traditionell sind keine Zuschauer bei Prüfungen zugelassen, um die Prüflinge nicht abzulenken. Das setzt sich auch bei den Oberstufen-Prüfungen fort. Geprüft wurde in kleinen Gruppen der jeweiligen Kyu (Schüler) Stufe. Alle 3 Säulen des Karate, Grundschule, Kampf und Kata, sind Bestandteil der Prüfung. In der Grundschule (Kihon) sind Arm- und Beintechniken präzise und kraftvoll vorzuführen. Beim Kampf (Kumite) steht man dem Partner gegenüber und zeigt Angriff-, Abwehr- und Kontertechniken. In der Kata (Form) zeigt der Prüfling in diesem imaginären Kampf mit mehreren Gegnern verschiedene Techniken im Ablauf und unterschiedlichen Richtungen. Die Entschlossenheit, das Timing und der fehlerfreie Ablauf aller Techniken sind zum Bestehen der Prüfung nötig. 27 verschiedene Kata gibt es beim Shotokan Karate, welche je nach Prüfungsstufe abgefragt werden. Hast du Lust dabei zu sein, dann komme zu uns nach Diersburg. Immer Mittwochs ab 18.00 Uhr in der Gemeindehalle Diersburg. Info unter: o.andrysiak@yahoo.de







KaraGames 2019


 
wir bewegen Generationen. Komm und mach mit.