WIR bewegen Generationen!

***Neues Trainingsangebot für Frauen***


Kraftsport News

Rüdiger Wöhrle im Stoßen

Volker Wöhrle im Stoßen


Großartige Erfolge für die Gewichtheber vom TV Diersburg

Am 23.04.2023 fanden in Eisenbach die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Masters im Gewichtheben statt. Vom TV Diersburg gingen Rüdiger und Volker Wöhrle an die Hantel. Betreut wurden die zwei Brüder von ihrem Vater und Trainer Herbert Wöhrle. Nach über zwei Jahren pandemiebedingter Wettkampfpause war es für alle sehr spannend sich wieder mit der Konkurrenz messen zu können.

Rüdiger Wöhrle startete in der Altersklasse 4 (50-54 Jahre) bis 89 Kg Körpergewicht. Im Reißen meisterte er alle drei Versuche und konnte mit 84 Kg sich sogar um 1 Kg zum letzten Wettkampf vor 2 Jahren steigern. Im Stoßen lief es dann nicht so perfekt. Der letzte Versuch mit 105 Kg konnte nicht gemeistert werden. Gewertet wurde dann der zweite Versuch mit 101 Kg.

Volker Wöhrle startete in der Altersklasse 3 (45-49 Jahre) bis 102 Kg. Im Reißen konnte auch er alle drei Versuche gültig bezwingen und schaffte im dritten Versuch 100 Kg. Im Stoßen musste Volker unter erschwerten Bedingungen heben. Wegen seinem hohen Anfangsgewicht waren alle anderen Heber schon fertig und er musste alle Versuche ohne größere Pause absolvieren. Dennoch schaffte er es alle drei Versuche gültig zur Hochstrecke zu bringen und brachte 127 Kg in die Wertung.

Beide Heber konnten ihre zwei Jahre alten Meistertitel erfolgreich verteidigen und qualifizierten sich für die Deutschen Meisterschaften, die im Oktober in Nagold stattfinden.