Rückblick auf die Mitgliederversammlung 2023

In diesem Jahr fand die Mitgliederversammlung des TV Diersburg zum ersten Mal in der Linde statt.
Hintergrund war die Gebühr der Gemeinde für die Veranstaltung in der Halle von ursprünglich 450 Euro, die dann nach Beschwerde unsererseits und auch anderer Vereine auf 150 Euro herabgesetzt wurde. Zu dem Zeitpunkt hatten wir den Termin schon in der Linde gebucht.

Auf der Tagesordnung stand neben den Berichten des Sportwarts, der Abteilungsleiter, des Vorstandsteams, des Kassenwarts, auch die Totenehrung, Ehrungen und Wahlen. Es ging in diesem Jahr um das Weiterbestehen des Vereins
Nachdem Annette Neumann bekundete sich aus dem Vorstandsteam zurückzuziehen und Gerlinde Schleicher sich aus gesundheitlichen Gründen auch nicht mehr aufstellen lassen wollte, erklärte Andrea Loch, dass sie nur weitermacht, wenn sich zwei weitere Personen für das Vorstandsteam finden.

Mit Flugblättern, Plakaten, Berichten in den sozialen Medien, persönlichen Ansprachen gab es bis kurz vor der Versammlung keine sicheren Kandidaten für das Vorstandsteam. Erst einige Tage vorher gab es grünes Licht. In der Wahl durch die MV wurden Sarah Mößner für 1 Jahr und Johannes(Hansi) Saar für 2 Jahre ins Vorstandsteam gewählt.

Ebenso wurde eine neue Person für das Rechneramt gesucht. Aus persönlichen/Privaten Gründen hat Miriam Seiwerth im März ihr Amt niedergelegt. Nachdem es Vorschläge für das Amt gab , hat sich Anfang Mai Michael Schmid bereit erklärt den Rechnerposten zu übernehmen. Er wurde in Abwesenheit in das Amt gewählt.

Wiedergewählt wurden Anita Spitzmüller als Sportwart, Beisitzer Rüdiger Wöhrle, Melanie Batzlaff-Seger, Nicole und Wolfgang Schwendemann.
Neugewählt als Beisitzer wurden Anne Tienelt, Manuela Wolk, Petra Zeil und Leonie Benthin.

Ausgeschiedene Beisitzer sind Sabine Fröhlich, Ute Henninger und Nicole Denkler

In den Berichten der Abteilungen und der Sportwartin wurden die verschiedenen Aktivitäten und Veranstaltungen vorgestellt. Besonders zu erwähnen ist die Kooperation mit der Hans-Jakob-Schule, die Auftritte an der Fasend, verschiedene Teilnahmen an öffentlichen Auftritten der Akrobatik/ Vertikaltuchgruppe, Teilnahme an Wettkämpfen in den verschiedenen Gruppen und Abteilungen, Aktionen und Kurse mit Kindern und Erwachsenen  in der Karateabteilung und vieles Mehr. Die Reha Abteilung besteht aus 4 Gruppen und es wird überlegt noch eine Herzsportgruppe aufzubauen.
Herbert Wöhrle übergibt die Kraftsportabteilung und wurde mit Standing Ovation verabschiedet.

Geehrt für Langjährige Mitgliedschaft wurden für 25 Jahre:
Dominik Gassmann, Gisela Gassmann, Reimund Hammer, Wilfried Hättig, Heiderose Müller, Ann-Sophie Trader, Bertram Wolff, Stephanie Wälde und Lioba May

Für 50 Jahre: Günther Engelke, Regina Spitzmüller, Ursula Spitzmüller, Ilona Eisenmann, Elvira Müller, Sabine Heizmann und Ines Benthin

Nachträglich für 50+1: Susi Hensel bzw. 50+2 Jahre: Christiane Benthin – bei beiden war ein falsches Eintrittsdatum hinterlegt. Beide sind schon sehr lange im Verein und haben sogar noch beim Baron geturnt, also noch bevor die Gemeindehalle gebaut wurde. Ihre Mutter sagte, dass beide mit 4 Jahren ins Turnen gegangen sind. Beide wurden zudem als Ehrenmitglied ernannt.

Für 65 Jahre: Ehrenmitglied Birgitte Weidt

Für 70 Jahre: Gerda Zapf, Ehrenmitglieder Käthe Faißt-Greiner und Herbert Wöhrle

Sportliche Erfolge:
• Gewichtheben: Rüdiger (3. Platz DM am 30.09.22 in Nagold, 2. Platz Bezirksmeisterschaft 01.04.2023 in Flözlingen und 1. Platz Ba.-Wü. am 15.04.2023 in Lörrach) und Volker (jeweils 1. Platz bei der DM, Bezirks- und Ba.-Wü.-Meisterschaften) – in der jeweiligen Alters- und Gewichtsklasse
• Ortenau-Meisterschaften (Laufserie, 6 Läufe pro Saison) in der Endwertung Melanie 1. Platz, Anita 4. Platz (in der jeweiligen Altersklasse), Mannschaft 11. Platz
• Günther für 9. DAN-Verleihung

Im Anschluss gab es noch ein Schlusswort unseres Bürgermeisters.
Wir danken allen Mitgliedern und Freunden des TV Diersburg für die tolle Unterstützung. Bei Fragen erreichen Sie uns unter vorstandsteam@tv-diersburg.de.

Termin zur Mitgliederversammlung 2024 | 14.05.2024 in der Linde Diersburg